Veranstaltungen 2017

Zum Eisstockschießen kamen die vier Ortswehren Föching, Hartpenning, Holzkirchen und Roggersdorf im Hubertusstadion zusammen. 

Jede Wehr stellte drei Moarschaften - somit musste jede Moarschaft neun Spiele gegen andere Wehren bestreiten. 

Nur vier Kehren wurden geschossen, ein Spiel war also relativ schnell entschieden.

 

Am Ende hatte, wie immer, das Oberdorf aus Hartpenning die Nase vorn. Mit 40:14 Punkten erfolgte souverän die Titelverteidigung. 

Dahinter ging es mehr als knapp auf den Plätzen zu. Nur vier Punkte trennten die Plätze zwei bis vier. Das bessere Ende hatten

unsere Freunde aus Roggersdorf mit 25:29 Punkten auf Platz zwei, wir wurden Dritter mit 22:32 Punkten und ganz knapp

dahinter landete Föching mit 21:33 auf dem vierten Platz.

 

Beste Moarschaft unserer Wehr waren die Schützen Marco Hummelberger, Thomas Hafeneder,

Hans Haider und Franz Festl sen. mit 12:6 Punkten.

2017.02.08 FF-Vgl.-Kampf 03  2017.02.08 FF-Vgl.-Kampf 02

Hans Haider und Hans Dörder verstärkten unsere Wehr - hier jeweils bei der Schussabgabe..... 

Bei den anderen zwei Moarschaften lief es leider nicht so gut, mit 7:11 Punkten (2. Moarschaft)

und 3:15 Punkten (Randlrama) war man mit der Punkteausbeute nicht zufrieden.

2017.02.08 FF-Vgl.-Kampf 01 

Noch war die Jugend gut drauf - im Laufe des Abends verging ihnen jedoch manches Mal das Lachen...

 

Danach trafen sich alle Floriansjünger noch bei Rudi im Eisstadionstüberl auf einen gemütlichen Ratsch -

wie immer stand das gesellschaftliche Miteinander über dem sportlichen Ehrgeiz.